Hypnose = Kontrollverlust?

Neulich bekam ich einen Anruf von einem Herrn, der an einer Rückführung interessiert war. In diesem Themenbereich gibt es sehr viele Fragen und auch Unsicherheiten.


Seine Frage an mich war, wie ich die Rückführung durchführe. Ich erläuterte das ich mit Hypnose arbeite und wie mein genaues Vorgehen ist.


Mein Gesprächspartner brachte mir seine Bedenken bezüglich der Hypnose vor. Er hatte Angst vor einem Kontrollverlust und das der Hypnotiseur alle möglichen unerwünschten Dinge mit ihm anstellen könne. Auch erwähnte er, dass er bereits eine Konsultation an anderer Stelle hatte. Dieser Rückführungsleiter arbeitete laut seiner Aussage "nur mit einer Trance und nicht mit einer Hypnose".
Diese Unsicherheiten und Ängste in Sachen Hypnose sind mir nicht neu. Allerdings sollte man hier einmal Licht ins Dunkel bringen.
Hypnose ist nichts anderes als Trance. Um genauer zu sein, ist Hypnose der Weg um in Trance zu gelangen.


Es gibt verschiedene Wege diesen veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen hierzu gehören auch schamanische Techniken wie trommeln oder tanzen. Für mich persönlich ist Hypnose hier die Methode der Wahl, da sie kurz und effektiv ist.

Eine Trance wiederum ist ein Zustand tiefer Entspannung und gleichzeitig hoher Konzentration und Aufmerksamkeit. In diesem veränderten Bewusstseinszustand, nimmt unser Unterbewusstsein leichter neue Anweisungen an. Auf diese Art und Weise sind wir sehr viel schneller in der Lage unsere Verhaltensweisen in die gewünschte Richtung zu verändern.

 

Weder vor einer Hypnose (also dem Weg) noch vor der Trance (also dem Ziel) besteht ein Grund Angst zu haben oder sich unwohl zu fühlen, denn tatsächlich geraten Sie täglich mehrfach von selbst in diesen Zustand.
Sei es beim vertieften Lesen in einem Buch, dem Mitfiebern bei einem spannenden Film oder bei der monotonen Fahrt auf der Autobahn, ganz von allein gehen Sie täglich mehrfach in tranceähnliche Zustände.
Auch in diesen genannten Situationen sind sie weder bewusstlos noch erleben Sie einen Kontrollverlust.

 

Es besteht also kein Grund zur Sorge. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Körper und Ihr Unterbewusstsein den Weg in die Trance bereits kennen und erlauben Sie dem Hypnotiseur, Sie einfach dorthin zu begleiten und ihnen bei dem Erreichen Ihrer Ziele zu helfen.

Vielleicht werde ich es einmal sein, die Sie begleiten darf? Ich würde mich freuen.

 

Herzlichst,
ihre Anja Winkelmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0