Rückführung und Hypnose


Wenn man von Rückführungen unter Hypnose spricht, dann spricht man automatisch von 2 verschiedenen Möglichkeiten. Rückführung innerhalb des eigenen Lebens, beispielsweise in die Kindheit. Und Rückführungen in frühere Leben.Rückführungen egal welcher Art sind möglich, da sich während einer Trance ein Phänomen einstellen kann, das Hypermnesis heißt. Die sogenannte Übererinnerung. Normalerweise verdrängt unser Gehirn Erfahrungen in unser Unterbewusstsein, die wir nicht täglich brauchen, behält das Ergebnis dieser Erfahrung aber immer abgespeichert.

 

Das gilt für nützliches und unnützliches Wissen. Unser Unterbewusstsein arbeitet dabei wie ein Großrechner. Er bezieht diese Erfahrungen bei jedem Gedanken und jeder Handlung mit ein, ohne dass wir uns an die Urspungssituation erinnern.

Das wiederum führt dazu, dass wir Entscheidungen treffen ohne genau zu wissen warum wir uns für A und nicht B entschieden haben. Gerade bei impulsiven Entscheidungen über die wir nicht lange nachdenken ist das der Fall. Auch gute und schlechte Gewohnheiten liegen in vergangenen Erfahrungen und Erlebnissen begründet.

Rückführungen innerhalb des eigenen Lebens ermöglichen also zu ergründen wodurch ein bestimmtes Verhalten begründet ist. Außerdem besteht die Möglichkeit scheinbar vergessenes wieder zu erinnern.

 

Glauben Sie an Wiedergeburt? Diese Grundsatzfrage kann natürlich nicht abschließend geklärt werden. Mit Hilfe von Hypnose ist es jedoch möglich einen Blick zu werfen hinter den Zeitpunkt der eigenen Geburt.

Doch ist das was ich dort in dieser Rückführung erlebe auch wirklich mein früheres Leben, oder denke ich mir das nur alles aus?

 

Aus meiner Sicht könnten folgende 3 Möglichkeiten in Frage kommen:

           

  1. Sie denken sich das alles aus! Dann allerdings wären alle Rückführungsklienten wahrhaft gute Romanautoren. Denn jede Rückführung ist irgendwie in sich schlüssig. Handelnde Figuren, Orte und Geschehnisse in eine sinnvolle Rahmenhandlung zu bringen und das alles in 120 Minuten, wäre wirklich eine bewundernswerte Leistung.                                                                              

  2. Es ist ihr früheres Leben und sie haben die großartige Möglichkeit es sich anzuschauen und daraus zu lernen. 

  3. Es ist EIN früheres Leben und Sie dürfen es sich anschauen um daraus zu lernen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die Lebensthemen die ein Klient gerade aktuell zu behandeln hat, häufig viele Parallelen zu den Erlebnissen in der Rückführung aufweist.       

                                                                                                                                                                                                                                                         

Egal wie es nun wirklich ist, eine Rückführung ist aufschlussreich und regt zum Nachdenken an. Rückführungen innerhalb des eigenen Lebens sind ein wichtiger Aspekt der aufdeckenden Hypnose und nicht wegzudenken in der modernen Hypnotherapie

 

Sind sie neugierig geworden? Rufen Sie an und vereinbaren Sie ein Erstgespräch.